Rezept
Himbeer-Prosecco mit Minze

Ein frischer Sommer-Cocktail mit Himbeeren Minze und Prosecco

Es gibt doch nichts schöneres, als am Wochenende auf dem Balkon zu sitzen, bräsig vor sich herumzulungern und mit seiner Frau ein Spielchen unter freiem Himmel zu machen. Äh – natürlich nicht SO ein Spielchen, das ist ne jugendfreie Seite hier! Jedenfalls hat der Vor-Sommer heut zugeschlagen und das Thermometer bläst sich langsam auf. Mein Gehirn signalisiert DURST! WAS KALTES! WAS FRISCHES!

Und vor einigen Tagen hatte ich ein Werbeheftchen von irgendeiner Krankenkasse oder Versicherung beim Wickel und beim Blättern huschte ein schickes Bildchen mit einem lecker aussehenden Cocktail an mir vorbei. Leider hab ich das Heft dann irgendwann seiner Entsorgung zugeführt. Klasse. Aber das Bild vor meinem geistigen Auge zauberte die Zutaten des Objektes meiner Begierde wieder hervor: Ein schöner frischer Sommer-Cocktail mit Himbeeren und Minze! Und das Rezept dafür ist denkbar einfach:

Ein Sektglas bis zu einem Drittel mit Crush-Eis füllen. Anschließend gibt man  4 – 6 cl Grenadine-Sirup dazu, je nach gewünschtem Geschmack. Nun kommen noch einige frische Himbeeren und als Clou frische Minzeblätter ins Glas. Das Ganze wird mit Prosecco aufgefüllt und einmal umgerührt. Fertig ist der Sommercocktail 2014!

Himbeer-Prosecco mit Minze
Ein schöner frischer Sommer-Cocktail mit Himbeeren und Minze!
Rezept ausdrucken
Zutaten
  1. Prosecco
  2. 10 Himbeeren
  3. 2 cl Grenadine-Sirup
  4. Crush-Eis
  5. 3 - 4 Blätter frische Minze
Zubereitung
  1. Himbeeren, Grenadinesirup, Minze ins Glas füllen
  2. Glas zur Hälfte mit Crush-Eis befüllen
  3. Mit Prosecco auffüllen - Trinken
Statt Restaurant! http://www.statt-restaurant.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.